Wir sind jederzeit bemüht, diesen Webauftritt so barrierefrei wie möglich zu gestalten. Vorgaben dazu werden im Gesetz über die barrierefreie Informations- und Kommunikationstechnik Berlin (BIKTG Bln) festgeschrieben. Die technischen Anforderungen zur Barrierefreiheit ergeben sich aus der BITV 2.0.
Stand der Barrierefreiheit des Angebots:
Die letzte Überprüfung wurde am 27.10.2020 durchgeführt. Dabei wurde festgestellt, dass Teile des Webauftritts nicht vollständig den Anforderungen entsprechen. Dazu gehört:
Sprache: Nicht alle Unterseiten sind auf Englisch & Türkisch übersetzt. Es wird auf die Verwendung einfacher Sprache geachtet. Da das Hauptanliegen dieser Seite ist, eine Forschungsgruppe und deren wissenschaftlichen Ergebnisse vorzustellen, kann auf die Verwendung von Fachsprache nicht immer verzichtet werden.
Kontraste: In seltenen Fällen kann es aufgrund des verwendeten Geräts (schlechte auflösendes oder kleines Display) sowie externer Faktoren wie Sonneneinstrahlung dazu kommen, dass der Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund nicht optimal dargestellt wird und die Lesbarkeit einzelner Textteile eingeschränkt ist.
Hinweise auf weitere nicht-barrierefreie Inhalte können Sie senden an:
Dr. Tanja Mayer
Humboldt-Universität zu Berlin
Institut für Erziehungswissenschaften
Arbeitsbereich Systematische Didaktik / Empirische Schul- und Unterrichtsforschung
Unter den Linden 6
10099 Berlin
tanja.mayer@hu-berlin.de